1945

Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs holte der 2.Vorstand Fritz Klein die Vereinsfahne und sämtliche bei Sängerwettstreiten ersungenen Pokale aus dem Fahnenkasten und versteckt sie in seinem Gartenhäuslein hinter Reisig.

1949

Der Männerchor beteiligt sich beim 1.Bundessängerfest des SSB-Württemberg-Hohenzollern in Ludwigsburg am Kritiksingen und wird mit einer guten Bewertung belohnt.

1950

Nach 20-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender übergibt Wilhelm Maier sein Amt an Otto Maier. Ihm ist es zu verdanken, dass der Verein im Zuge der sich normalisierenden Verhältnisse weiter gestärkt werden kann du wieder zu einer beachtlichen Sängereinheit heranwächst.

1951

Der Männer- und Frauenchor beteiligt sich am ersten Gauliederfest des neu gegründeten Kepler-Gaues in Eltingen, wo man ein gutes Ergebnis erzielen kann.