Gemischter Chor – Frauenchor – Männerchor

Der Liederkranz Malmsheim e.V. wurde bereits im Jahre 1877 gegründet und  besteht jetzt seit über 140 Jahren. Nach dem Startschuss als gemischter Chor in der heutigen Form folgte eine stetige Weiterentwicklung des gesanglichen und kulturellen Angebots (Querbeat – der junge Chor) und der Darstellung nach außen mit Konzerten, Festveranstaltungen und anderen Auftritten. Eine chronologische Rückblende in die langjährige Vereinsgeschichte finden Sie unter der Rubrik Vereinsgeschichte.

Der TraditionsChor des Liederkranzes Malmsheim tritt als gemischter Chor mit zu Zeit etwa 33 aktiven Sängerinnen und Sängern auf, weiterhin auch als reiner Frauen- und Männerchor.

Der Liederkranz Malmsheim freut sich über jeden, der an Chormusik interessiert ist, sei es als Zuhörer bei unseren Konzerten oder – noch besser – als neuer Sänger oder neue Sängerin in unseren Chören.

Singen im Chor hebt die Stimmung und das Wir-Erlebnis mit Gleichgesinnten, ist Balsam für die Seele. Wir laden Sie gerne zum Schnuppern und einem vertieften Kennenlernen ein!

Wir proben Donnerstag im Saal der Vereinsgaststätte Taube:

• Frauen von 19:30 bis 20:15
  • Gemischt von 20:15 bis 21:00