Querbeat

Wir sind eine muntere Truppe von ca. 27 jungen und junggebliebenen Frauen und Männern, die Spaß an Chormusik moderner Stilrichtungen haben. Unser Chor erarbeitet mehrstimmige Stücke und präsentiert diese bei Konzerten und Veranstaltungen verschiedener Art.

Unser Repertoire ist breit gefächert und reicht von A-Cappela Stücken aus Afrika über Oldies bis hin zu Aktuellem aus Rock, Pop und Jazz. Dabei singen wir nicht nur auf deutsch und englisch, sondern öffnen uns auch Stücken in anderer Sprache.

Wir wünschen uns eine Bereicherung durch stimmtalentierte Menschen, die ihre Lust am Singen in einer bunten Chorgemeinschaft entdecken wollen.

Unsere Chorproben finden immer mittwochs – außer in den Schulferien – von 20:00 bis 21:30 Uhr in unserem Vereinslokal Gasthaus Taube, Merklinger Str. 7, in Malmsheim statt.

Uljana Lauterbach – Chorleiterin

„Ich, Uljana Lauterbach, leite seit Juli 2013 den Chor „Querbeat“ des Liederkranzes Malmsheim. Großen Wert lege ich auf eine gute Tonbildung und den richtigen Umgang mit der Stimme, dem Atem und dem Resonanzkörper. Musik ist eine Sprache, die überall verstanden wird, davon bin ich überzeugt.
Meine Heimat ist Odessa, aber ich lebe schon seit vielen Jahren in Deutschland. Die Chorleiter-Ausbildung habe ich an der Musikhochschule Odessa absolviert. Seit 2003 leite ich mehrere Chöre.“

Gerd Fink – Ansprechpartner

„Ich singe seit Ende 2018 leidenschaftlich bei den Querbeats mit und seit 2020 zusätzlich auch im Stammchor. Von der ersten Singstunde an, wurde ich hier super aufgenommen und integriert. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich in diesem Jahr sogar das Amt des 2. Vereinsvorsitzenden angenommen habe.“

Außerdem ist unsere Chorleiterin spitze!