1984

Die  Überraschung ist groß, als unser Chorleiter, Herr Neininger, durch Herrn Bürgermeister Maier für seine 10-jährige Tätigkeit mit der Bürgermedaille der Stadt Renningen ausgezeichnet wird. Der Vereinsausflug am 26. Mai führt uns diesmal ins Frankenland. Höhepunkt des Jahres ist das Kirchenkonzert am 8.Dezember in der katholischen Kirche Malmsheim. Das fein abgestimmte Programm mit Werken von Bach, Mozart, Beethoven und Händel, findet bei den Zuhörern begeistert Aufnahme. Die Presse berichtet sogar von „edler Klangfülle in Malmsheim“. Durch die Mitwirkung von der Sopranistin Helga Leibing-Frick, Barbara Schradi-Heckelmann ( Harfe), Manfred Harrer (Cembalo), dem Orchesterverein Stuttgart und den Hörnern der Stuttgarter Staatsoper wird es für alle ein großes Erlebnis.

1985

Eine Singstunde besonderer Art findet am 12.Februar statt. Unser Chorleiter ist stolzer Vater von zwei Söhnen geworden.  Anlässlich dieses Ereignisses gibt es einen Stehempfang mit dem Sekt “ Söhnlein Brillant „, um auf das Wohl der Eltern und der zwei neuen Erdenbürger anzustoßen.

Am 24. Mai startet der Chor zu seiner 3. Auslandsreise: In der Partnerstadt Mennecy. Mit dem Schriftband am Bus “ Le Liederkranz Malmsheim salve L’Ensemble Vocal de Mennecy “ wird der Liederkranz bei seiner Ankunft sehr herzlich empfangen. Drei Tage erleben die Sänger, mit einem Abstecher nach Paris, ein anstrengendes und umfangreiches Programm an Sehenswürdigkeiten und einem eigenem Konzert. Der Höhepunkt für die Sänger wird das Singen in der Saint Chapelle in Paris. Die Presse zitiert: “ Die Saint Chapelle im Palais de Justice ist eine kleine, besonders schöne spätgotische Kirche, deren Reiz in der intensiven Farben der Glasfenster ausmacht. Durch sie drang das Tageslicht in leuchtendem Blau und Rot in die Kirche. Hier sang der gemischte Chor das Ave Verum und der Männerchor das Sanctus. Durch die Akustik klangen die Stimmen so außergewöhnlich intensiv und rein, dass das Erlebnis einigen Sängern die Tränen in die Augen trieb.“ Auch die anwesenden Besucher zeigten sich stark beeindruckt und bedankten sich beim Chorleiter und den Sängern.