1992

Am 14. November findet das Konzert “ 60 Jahre Frauenchor  in der vollbesetzten Halle statt. Begleitet wird der Chor von einer Rhythmuscombo und am Flügel von Manfred Harrer. Im ersten Teil kommen Chöre von Barock bis zur Romantik zur Aufführung, der zweite musikalische Teil wird der unterhaltenden Chormusik gewidmet. Krönender Abschluss – wie die Presse berichtet – ist das Satirische Chorical über den Olymp, Odysseus und des Trojanische Pferdes “ Wenn die Götter lieben „.

1994

Der diesjährige Vereinsausflug führt am 10. September nach Speyer. Nach der Besichtigung von Dom und Technikmuseum findet der Abschluss im Weingut Wilkerhof in Oberhofen statt.

Anlässlich des 20-jährigen Chorleiterjubiläums kommt am 26. November ein Kirchen-Konzert zur Aufführung. Unterstützt wird der Chor von Marianne Luxenburger. Bürgermeister Maier überreicht dem Jubilar für sein langjähriges kulturelles Engagement die Ehrennadel mit Urkunde des Landes Baden Württemberg.

1995

Am 25. Januar feiert der Liederkranz das 20-jährige Jubiläum vom 1. Vorsitzenden Werner Klein. Der Chor überreicht ihm eine Ehrenurkunde mit den Unterschriften aller Sänger. Und von Bürgermeister Maier wird ihm eine Ehrennadel mit Urkunde des Landes Baden Württemberg für seine 20-jährige Tätigkeit im Ehrenamt übergeben.   Am 9. September unternehmen die Liederkränzler wieder eine Reise nach Gstaad in die Schweiz. Anlass ist die 150-jährige Jubiläum des dortigen Männerchores “ Echo vom Olden „.

1996

Eine besondere Singstunde erlebt der Liederkranz am 16.Juli bei der  Landesgartenschau in Böblingen. Mit einem unterhaltsamen Programm auf der SDR-Show-Bühne dürfen sie die Besucher und die mitgereisten Schlachtenbummler unterhalten.

1997

Am 10. Mai feiert der Liederkranz in der vollbesetzten Schulturnhalle sein 120-jähriges Bestehen. Zur Aufführung kommen Musical-Melodien aus: Hello Dolly, My Fair Lady, Kiss me Kate, das Phantom der Oper und Les Miserables. Unterstützt wird der Chor von der Sopranistin Jutta Mesch, unserem Chorleiter Georg Neininger (Bariton) und der Manfred Schiegl Quartett.

Vom 20. – 22. Juni weilen unsere Schweizer Freunde “ Echo vom Olden “ beim Liederkranz. Nach dem “ Freundschafts- und Ehrenabend “ wird der Schweizer Chor zu Ehrenmitgliedern des Liederkranz Malmsheim ernannt.
1998

Nach mehr als 1500 Arbeitsstunden  mit freiwilligen Helfern des Liederkranzes, werden am 2.Oktober die Renovierungsarbeiten an der “ Taube“ beendet. Nun ist unser Sängerlokal Taube ein richtiges Schmückstück im Ortskern von Malmsheim geworden.