25 Jahre Kinder- und Jugendchor. Aus diesem Anlass wird am 9. April das Kindermusical “ Die Bremer Stadtmusikanten “ von Günter Kretschmer unter der Leitung von Frau Edith König aufgeführt. Am 13. Mai findet “ Gesang und Tanz beim Liederkranz “ in der Schulturnhalle statt. An diesem Abend darf Herr Werner Klein für 25-jährige Tätigkeit als 1. Vorstand eine besondere Ehrung entgegennehmen. Vom Beisitzer des Kepler-Gaus wird ihm für seine langjährige Tätigkeit die Gedenkmünze “ 150 Jahre Schwäbischer Sängerbund “ überreicht. Herr Klein ist seit 1958 Mitglied des Liederkranzes, von 1966-1970 Schriftführer, von 1970 -1975 2.Vorstand und seit 1975 1. Vorstand. Als gute Seele engagiert er sich seit 25 Jahren für den Verein. Er ist bekannt als unermüdlicher Organisator, immer offen für neue Wege und ist sich keiner Arbeit zu schade: “ Mädchen für alles „,“ eine Mann für alle Fälle „, heißt seine Devise. 10-jähriges Jubiläum hat nun auch sein “ besonderes Lebenswerk “ : Das Sängerlokal Taube. Von Beginn an hat er sich mit seiner Kraft für dieses Projekt eingesetzt und dadurch dem Verein eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. Dafür gilt ihm und seiner Frau, die ihn stets tatkräftig unterstützt hat, unser aller Dank.

Das Malmsheimer Bachstraßenfest findet am 22. und 23. Juli statt. Da der Liederkranz für das leibliche Wohl des Festes verantwortlich ist, werden , wie es Tradition ist, an beiden Tagen von den Sängerinnen 120 Zwiebelkuchen und 550 Laugenwecken im Backhaus hergestellt. Außerdem werden viele Maultaschen, Siedfleisch, 1500 Würste, 5 Zentner Pommes und 600 Flammkuchen verkauft. Wenn man diese Zahlen liest, kann man sich vielleicht vorstellen,  wie viel Arbeit von Nöten ist für solch ein Fest.

Nach so  vielen Veranstaltungen kommt dem Liederkranz der Ausflug am 28. – 30. Oktober nach Gstaad zu unseren Sangesfreunden “ Echo vom Olden “ gerade recht. Mit vielen Sehenswürdigkeiten, einem Konzert und dem Ausflug zum Lac Retaud vergehen die Tage wie im Fluge. Mit dem traditionellen Weihnachtsliedersingen am Lichterbaum vor dem Rathaus in Malmsheim wird am 23. Dezember 2000 ein ereignisreiches Sängerjahr beendet.