Wenn Sie sich fürs Singen begeistern und sich einem Chor anschließen möchten, kann es manchmal schwierig sein, zu entscheiden, welcher Chor der richtige für Sie ist. Schließlich gibt es viele Chöre mit unterschiedlichem Repertoire, Niveau und Stil. Eine Möglichkeit, um unseren Chor kennenzulernen, ist die Teilnahme an einer Singstunde. Eine oder auch mehrere Schnupperstunden geben Ihnen die Chance, den Chor und sein Repertoire kennenzulernen, bevor Sie sich verbindlich anmelden.

Wir handhaben das recht flexibel. Sie können sich einen Eindruck von der Stimmung und der Atmosphäre im Chor verschaffen und herausfinden, ob die Chemie zwischen Ihnen und den anderen Sängerinnen und Sängern stimmt und ob das Repertoire des Chores Ihren musikalischen Vorlieben entspricht und ob es Ihnen Spaß macht, diese Lieder zu singen.

Muss man sich vorbereiten?

Nein, man muss sich nicht vorbereiten. Es genügt, wenn Sie mit Spaß am Singen zu uns in die Probe kommen und es einfach einmal ausprobieren.

Stammchor

Aktuell proben wir für unseren Auftritt am Gartenfest des MGV Frohsinn sowie für unseren Auftritt am 21. Oktober in der Bühlhalle zu Ehren unserer Chorleiterin Monika Wallner in Rutesheim zum Thema: Operette und Musical.

Querbeat

Aktuell proben wir eifrig für unseren nächsten Auftritt am 21. Oktober in Magstadt bei „Indian Summer“ Musik aus „The Phantom of the Opera“ und „Bohemian Rhapsodie“.

Proben

Wenn auch Sie Lust bekommen haben, mit uns Musik zu machen – egal ob im Stammchor oder bei Querbeat –  dann sprechen Sie uns an oder kommen einfach zu unseren Probezeiten in der Gaststätte Taube vorbei!