Musikalisches Kaffeekränzchen in Malmsheim geht in die 2. Runde

Letzten Sonntag war es wieder soweit: der Liederkranz Malmsheim hat die Malmsheimer Schulturnhalle kurzerhand in ein nettes und gar nicht mal so kleines Cafe verwandelt – die Rede ist vom „2. Musikalischen Kaffeekränzchen“ in Malmsheim.

Das Besondere daran? Neben einem umfangreichen Buffet feinster hausgemachter Kuchen, frisch aufgebrühtem Kaffee und einem süffigen Weinchen wurde ein abwechslungsreiches musikalisches Live-Programm präsentiert.

So sangen die Chöre des Liederkranz Malmsheim in verschiedensten Formationen und Ehepaar Grögler brachte nicht nur die Drehorgel sondern auch das begeisterte Publikum in Schwung.

Das Programm eröffnete der große gemischte Chor unter der Leitung von Samuel Schick mit einem vertonten besonders herzlichen „Willkommen“. Anschließend übernahm Uljana Lauterbach mit ihrem jungen und junggebliebenen Chor Querbeat die Bühne und präsentierte einige Titel aus dem aktuellen Konzertprogramm um mit dem Bühnenkracher „Hulapalu“ dem Auftritt ein fulminantes Ende zu setzen. – „Ho-di-o-di-o-di-o-di-o…..“ wird es sicher seitdem in so manch einem Ohr auch bis heute noch nachhallen….
Es folgten der Männer- und Frauenchor sowie nochmals der gemischte Chor mit einer stimmungsvollen Sammlung eingängiger Titel. Wunderschöne Melodien, die dem gemütlichen Kaffeekränzchen einen sehr schönen Rahmen gaben.

Nach der Pause übernahm die Drehorgel die Hauptrolle auf der Bühne. Ehepaar Grögler nahm das Publikum mit auf eine historische Reise und band auch das Publikum aktiv ins Geschehen ein.

Wir blicken beschwingt auf einen tollen Nachmittag zurück, dessen Stimmung und Zauber wir nicht zuletzt dem Publikum verdanken; Sie alle haben dafür gesorgt, daß wir vor vollem Haus musizieren durften. Was gibt es Schöneres?! – Darum sagen wir danke und freuen und auf ein fröhliches Wiedersehen zum musikalischen Schlemmen im nächsten Jahr!