Querbeat läßt es krachen – so geschehen am vergangenen Sonntag im Rahmen unseres temperamentvollen Jubiläumskonzerts!

Ein Jahr haben wir uns unter der Leitung von Uljana Lauterbach auf unser großes Konzert vorbereitet, um Familien, Freunde und alle Musikfans mit einem mitreißenden Klangerlebnis anlässlich unseres 20-jährigen Chorjubiläums zu verwöhnen.

Das Ergebnis war nun zu hören: Ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit alten und neuen Querbeat-Songs, in dessen Verlauf verschiedenste Genre der modernen Chorliteratur gestreift wurden. So hat sich James Bond über den Titel „Skyfall“ genauso in das Konzert geschlichen wie Arielle, die kleine Meerjungfrau, als der Chor mit „Under the sea“ ins Wasser abtauchte. Fast schon schnulzig-romantisch wurde es mit dem Liebeslied „Besame Mucho“ während „Human“, aus dem Jahr 2017 das aktuellste Werk des Abends, einen Ausflug in den Neo-Blues mit sich brachte.

Auch die musikalische Untermalung des Abends gestaltete sich abwechslungsreich, denn neben der professionellen Klavierbegleitung waren auch Saxophon-, Gitarren- und Keyboardklänge zu hören. Als besonderes Schmankerl hat das Gitarren- und Keyboard-Duo der Gebrüder Zimmer den Abend zusätzlich bereichert – mit Instrumentaleinlagen gleichermaßen wie bei der Begleitung unserer spanischsprachigen Lieder.

Und damit nicht genug, haben wir unsere Besucher nicht nur mit einem tollen Klangerlebnis sondern auch mit einigen Gaumenfreuden verwöhnt: In der Pause fanden ein reichhaltig bestücktes Fingerfood-Buffet und leckerer Apfelpunsch guten Zuspruch.

Die Querbeats dürfen mit Fug und Recht glücklich und zufrieden auf einen gelungenen Abend zurückblicken, der sicher noch lange bei allen Mitwirkenden und den etwa 200 Besuchern nachschwingen wird.