Liebe Mitglieder,
wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Hauptversammlung, trotz der eingeschränkten Bedingungen und Vorsichtsmaßnachmen, gut besucht war. Das zeigt uns, dass viele Menschen Interesse und Freude an unserer Arbeit im Verein haben. Dafür sind wir Euch sehr dankbar und blicken hoffnungsvoll auf eine Zeit nach Corona, in der wir hoffentlich wieder viele Stunden miteinander singen und auch feiern können.

Tatsächlich konnten wir viele Mitglieder zu einer langjährige Mitgliedschaft im Verein gratulieren und ehren, darunter möchten wir im Besonderen unsere 60-Jahre-Jubilare namentlich benennen: Ewald Schneider und Lore Zipperle. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz Malmsheim haben wir Euch sehr gerne die gravierte Ehrennadel in Gold, mit eingelassenem Stein, überreicht.

Des Weiteren konnten wir ein neues Ehrenmitglied ernennen: Manfred Baumgart. Vielen, herzlichen Dank für 20 Jahre, in denen Du und Dein Koch-Team, uns durch Deine Leidenschaft zum Kochen und Organisieren bereichert hast!

Wie viele von Euch wissen, mussten wir wegen des Weggangs von unserer 2. Vorsitzenden, Nina Maaß-Weitzel, eine geeignete Nachfolge finden. Wir sind der Überzeugung, dass uns dies mit der Wahl von Gerd Fink sehr gut gelungen ist. Gerd ist seit 1,5 Jahren aktives Mitglied im Chor Querbeat, ein paar Mal hat er auch schon im Stammchor mitgesungen. Wir sind Gerd sehr dankbar dafür, dass er sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt hat und freuen uns auf die Mitarbeit mit ihm.

Auch die Stelle des Schriftführers wurde neu besetzt. Wir möchten uns bei Otto Schellhorn für sein Engagement in diesem Amt in den vergangenen 8 Jahren sehr herzlich bedanken! Glücklicherweise wird uns Otto nicht ganz den Rücken zukehren, sondern wir konnten ihn als Ausschuss-Mitglied dazu gewinnen. Wir wünschen Dir viel Freude und Gelingen in Deinem neues Amt! Die Nachfolge trete ich, Claudia Nicolaus, an. Ich bin schon seit 8 Jahren aktives Mitglied im Chor Querbeat und freue mich auf diese neue Aufgabe.

Allen Mitgliedern und Euren Familien wünschen wir weiterhin viel Gesundheit, aber auch Zuversicht für ein Vereinsleben nach Corona!