„Jetzt ist Sommer“ – Querbeat im Klösterle in Weil der Stadt

Bei großer Hitze passend zum Motto „Swingin´Summertime“ lud der Chor querbeat zu einem sommerlichen Konzert ins Klösterle nach Weil der Stadt ein.
Viele Musikbegeisterte folgten der Einladung und lauschten an diesem rekordverdächtigen, heißen Sommertag den rhythmischen Klängen. Unter der Leitung von Uljana Lauterbach, die den Chor erst seit 2 Jahren leitet, brachten die Sängerinnen und Sänger das Publikum im Klösterle in Stimmung. Begleitet wurden sie von den beiden Profi-Musikern Klaus Hügl am Piano und Albrecht Volz an Schlagzeug und Bongos.

Von „Summer in the City“ über „Happy“ bis hin zu den Samba-Rhythmen von „One Note Samba“ und „Sway“ konnte der Chor das Publikum begeistern. Höhepunkt des ersten Teils war das Solo von Uljana „Angel Eyes“, das gleich in Gershwins „Summertime“ überleitete.

Nach der Pause faszinierte Albrecht Volz auf seinem Vibrafon mit dem Stück „Blues for Gilbert“. Dessen atmosphärische Klänge wurden vom Publikum mit höchster Aufmerksamkeit aufgenommen. Nach den beiden Sting-Liedern „Fields of Gold“ und „Englishman in New York“, das wieder brilliant von Wolfgang Krautter auf dem Tenor-Saxophon begleitet wurde, folgte der Ohrwurm „Don’t worry be happy“, den unsere Männer nicht nur singend, sondern auch pfeifend zum Vortrag brachten.

Der letzte Programmpunkt, die á-capella Ode „Jetzt ist Sommer“ brachte das Konzert zu einem gelungenen Abschluß. Als Zugaben wurden unser Gute-Laune-Lied „Junge Leute brauchen Liebe“ und zum Finale nochmals „Summer in the City“, diesmal begleitet von Klavier und Schlagzeug gesungen. Unter stürmischem Beifall verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger und ließen diesen schönen Abend gemeinsam mit den Gästen bei Drinks und Häppchen ausklingen.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen fürs Kommen und Zuhören.