Rückblick Mitgliederversammlung

Am 31. März fand unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte Taube statt. Insgesamt waren 45 Mitglieder anwesend. Die Versammlung begann um 19:30 Uhr und wurde von unserem 1. Vorsitzenden des Vereins, Herbert Lauerer, eröffnet. Zunächst wurden die Berichte des Vorstands über das vergangene Jahr vorgelesen. Dabei wurden unter anderem die Aktivitäten des Vereins wie Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen sowie Proben und Konzerte zusammengefasst. Auch der Kassenbericht wurde vorgelegt und von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Dankeschön!

Die 3. Vorsitzende Susanne Kühn sprach ein herzliches Dankeschön an all jene aus, die im Laufe des vergangenen Jahres kleinere oder größere Aufgaben im Verein übernommen haben. Ohne deren tatkräftige Unterstützung und engagierte Mitarbeit wäre es nicht möglich gewesen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, der Pflege unseres Gartengrundstücks, der Organisation und der Durchführung der Altpapiersammlung, der Einnahme von Geldern durch die Bewirtung des Feuerwehrfestes, der Überbringung von Glückwünschen zum Geburtstag von Mitgliedern, der Pflege unserer Homepage – jeder einzelne Beitrag ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, dass unser Verein lebendig bleibt und weiter wachsen kann. Deshalb möchten wir nochmal unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Vereinsleben! Wir hoffen, dass ihr alle auch in Zukunft auf eure Unterstützung zählen dürfen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und Auftritte.

Kommende Aktivitäten

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Planung der kommenden Aktivitäten des Vereins. Es wurden verschiedene Vorschläge und Ideen vorgestellt, darunter die Teilnahme des Stammchors an einem Konzert von unserer Chorleiterin Monika Wallner. Dieses Konzert soll am 21. Oktober in der Bühlhalle in Rutesheim stattfinden mit dem Thema „Operette und Musical“. Parallel dazu wird Querbeat am selben Tag beim „Indian Summer“-Konzert in Magstadt teilnehmen.

Neues Ehrenmitglied

Im Laufe der Versammlung wurde Bärbel Kraft zum Ehrenmitglied ernannt. Sie hält dem Verein seit Jahren die Treue und hat sich in der Zeit durch ihr außergewöhnliches Engagement und ihre vielfältige Unterstützung verdient gemacht. Deshalb beschlossen wir, sie zum Ehrenmitglied zu ernennen. Herzlichen Glückwunsch, Bärbel!

Darüber hinaus freute es uns, dass wir noch 16 weitere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren waren, allerdings waren nur 7 Personen davon anwesend.

Die Mitgliederversammlung endete gegen 20:45 Uhr. Freuen wir uns auf die kommenden Aktivitäten und anstehenden Auftritte!