Vergangenen Freitag, den 15. März, fand unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte Taube statt. Insgesamt waren 39 Mitglieder anwesend. Die Versammlung wurde von unserer 3. Vorsitzenden des Vereins, Susanne Kühn, eröffnet. Im weiteren Verlauf berichtete unser 1. Vorsitzende, Herbert Lauerer, von allgemeinen Tätigkeiten im Verein, die vom Vorstand übernommen werden, wie z.B. der Vereinsverwaltung, der Betreuung der beiden Chöre und von den Aktivitäten im Chorverband.

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin vorgelegt und von den Mitgliedern einstimmig genehmigt. Herbert sprach ein herzliches Dankeschön an all jene aus, die im Laufe des vergangenen Jahres kleinere oder größere Aufgaben im Verein übernommen haben. Ohne deren tatkräftige Unterstützung und engagierte Mitarbeit wäre es nicht möglich gewesen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ob bei der Organisation von Veranstaltungen, der Pflege unseres Gartengrundstücks, der Organisation und der Durchführung der Altpapiersammlung, der Überbringung von Glückwünschen zum Geburtstag von Mitgliedern, der Pflege unserer Homepage – jeder einzelne Beitrag ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, dass unser Verein lebendig bleibt und stetig wachsen kann. Deshalb möchten wir nochmal unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Vereinsleben! Wir hoffen, dass ihr alle auch in Zukunft auf eure Unterstützung zählen dürfen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und Auftritte.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Rückblick auf Auftritte im vergangenen Jahr und die Planung von Aktivitäten im neuen Jahr. Zum Beispiel feiert Querbeat am 27. April sein 25-jähriges Jubiläum in der Stegwiesenhalle in Renningen. Der Traditionschor probt gerade für eine Aufführung in Hirschlanden und Malmsheim die Messe en breve No. 5. Dieser Aufführung wird zusammen mit dem befreundeten Chor aus Hirschlanden sein.

Andrea Werner 2. Vorstand

Außerdem fanden Wahlen statt, so wurde von der Versammlung u.a. eine neue 2. Vorsitzende gewählt, da Gerd Fink nicht mehr für die Wiederwahl kandidierte. Wir begrüßen sehr herzlich Andrea Werner als 2. Vorsitzende im Vorstand!

In diesem Jahr waren neun Mitglieder ehrungsberechtigt, drei Mitglieder konnten an diesem Abend eine Ehrennadel entgegennehmen.

Die Mitgliederversammlung endete gegen 20:15 Uhr. Nun freuen wir uns auf die kommenden Aktivitäten und anstehenden Auftritte!