Am 20. Mai 2022 in der Taube

Nachdem wir unsere Mitgliederversammlung die letzten beiden Jahre Corona-halber in der Schulturnhalle unter Berücksichtigung von vielen Einschränkungen abhalten mussten, fand die diesjährige Mitgliederversammlung wieder, wie gewohnt, in der Taube statt. Es waren verhältnismäßig viele Mitglieder zur Versammlung erschienen, darunter auch unser Ehrenvorstand Werner Klein und Ehrenchorleiter Georg Neininger.

Die Vorstandsvorsitzenden berichteten über die Arbeit der Vorstände im vergangenen Jahr. Aufgrund der Pandemie konnten nun leider keine Auftritte veranstaltet werden. Die Proben konnten leider viele Monate entweder gar nicht bzw. nur digital über Skype stattfinden. Erst seit dem 9. März probt der Stammchor und Querbeat erst wieder in Präsenz. Ganzjährig mussten die Corona-Maßnahmen verfolgt und umgesetzt werden. So haben beide Chöre teilweise in der katholischen Kirche, dem Gemeindesaal oder im Probenraum des Musikvereins geprobt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für dieses Angebot bedanken. Darüber hinaus informierte der Vorstand die Anwesenden über die Anschaffung eines Druckers und eines Laptops für die Vereinsarbeit. Für freiwillige Vorstandsaufgaben, die von Helfern übernommen wurden, die kein besonderes Amt im Verein innehaben, bedankte sich der Vorstand besonders. Zu diesen Aufgaben zählt z.B. die Übermittlung von Geburtstagsgrüßen und auch Weihnachtsgrüßen an ältere Vereinsmitglieder. Diese Aufgabe übernahm Bärbel Kraft und Werner Klein. Herta Mitschele kümmerte sich um die Pflege der Notenmappen für die Proben im Gemeindehaus bzw. in der Taube. Bernd Maier organisierte die Durchführung der Altpapiersammlung, die immer eine verlässliche Einnahmequelle für unseren Verein darstellt. Ein herzlicher Dank gebührt auch dem fleißigen Mitglied, das regelmäßig das Gras auf dem Vereinsgrundstück mäht. Die Planung und Durchführung von Essen kochen und Service bei der Hauptversammlung wurde von Manfred Baumgart, Christl Steegmüller und ihrem Team, Herta Mitschele, Bärbel Ruof, Ruth Klein, Werner Klein, Bärbel Kraft, Barbara Knollmeier, Gabi Dengler, Petra Linhardt, Doris Brommer, Sabine Stark, Elke Schneider bewerkstelligt. Allen noch einmal an dieser Stelle unser herzlichster Dank!

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Ein Tagesordnungspunkt, die Ehrungen, ist immer etwas Besonderes. Eine langjährige Mitgliedschaft ist nicht selbstverständlich und wird auch nur besonderen Menschen zuteil, die uns mitunter auf vielfältige Weise in diesen Jahren unterstützt haben. In diesem Jahr konnten wir nur einem Mitglied persönlich die Ehrung zuteilwerden lassen. Doris Stark erhielt von unserem 1. Vorsitzenden, Herbert Lauerer, die Ehrennadel in Gold mit Stein und Gravur für 60 Jahre Aktivität im Verein.

Wie auch schon bei der letzten Mitgliederversammlung angekündigt, beabsichtigte der Vorstand die Neufassung der Satzung. Die neue Fassung der Satzung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Es standen auch mehrere Wahlen an. Wiedergewählt für die nächsten zwei Jahre wurde die Schriftführerin, der 2. Vorstandsvorsitzende und die Mitglieder des Vereins- und Festausschusses.

Wir bedanken uns bei all jenen, die wir bei der Mitgliederversammlung begrüßen durften und wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins alles Gute.

Der Vorstand des Liederkranzes Malmsheim e.V.