Melodischen Genuss vom Feinsten erlebten die Besucher des „Musikalischen Kaffeekränzchens“ am Samstag, den 28. April in Malmsheim – und das gleich im doppelten Sinne: Genuss für die Ohren bot ein abwechslungsreiches musikalisches Programm während gleichzeitig das reichhaltige Kuchen- und Tortenbuffet zu süßem Gaumenkitzel verführte. Erstmalig lud der Liederkranz Malmsheim mit seinen zwei Chören alle Freunde des Chorgesangs zu diesem Event.

Es wird nicht das letzte mal sein, denn die liebevoll zum Bühnencafé umgestaltete Schulturnhalle in Malmsheim war gut besucht und erfüllt von fröhlich-beschwingten Melodien wie von bester Laune aller Anwesenden.

Die Stimmung war geprägt durch ein wundervolles Miteinander von Musikern und Publikum, so entstand beim theatrisch vorgetragenen Liederraten ein lustiger musikalischer Dialog zwischen Vortragenden und Besuchern und auch beim siebenstimmigen Volkslieder-Potpourri wirkte das Publikum bereitwillig mit!

Das dargebotene Repertoire bot für jeden Geschmack etwas, reichte es doch von spritzig-modernen Liedern des jungen Chores „Querbeat“ über stimmungsvolle Beiträge aus dem Volksliedergut, vorgetragen durch den „Großen Stammchor“ des Liederkranz Malmsheim, bis hin zu dramatischen Moretaten, dargeboten vom Drehorgelduo Grögler.

Der Liederkranz Malmsheim dankt Annette Troll vom Malmsheimer Blumenhaus Trolle Decorations für ihre wunderschöne Dekoration und dem Drehorgelduo Grögler für seinen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programmbeitrag und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es in Malmsheim wieder heißt „Türen und Vorhang auf zum Musikalischen Kaffeekränzchen!“ – Vielleicht dürfen wir dann ja auch Sie begrüßen?!