Bei strahlendem Sonnenschein zog es letzte Woche am Dienstag viele Menschen mit guter Laune zur Engelbergwiese nach Leonberg, um auf Stroh, Bierbank oder bequem im Strandstuhl vor der Bühne die Seele baumeln zu lassen, Freunde zu treffen, unter freiem Himmel zu essen und zu trinken und der Chormusik zu lauschen.

Querbeat, unter der Leitung von Uljana Lauterbach, war dieses Jahr das erste Mal mit dabei. Am Klavier begleitet wurden wir von Benjamin Spanic Kurzrock, kurz „unserem Benny“. Vielen Dank Benny, es hat uns viel Spaß bereitet, zusammen mit dir Musik zu machen! Als erster Chor auf der Bühne hießen wir die Zuhörer mit dem Song „Be our guest“ („Sei unser Gast“) von Walt Disney‘s Musical „Die Schöne und das Biest“ willkommen. Anschließend tauchten wir mit dem Song „Under the sea“ in das Disney-Musical „Arielle, die Meerjungfrau“ ein. Es folgte noch der Sting-Hit „Fields of Gold“ und zwei Stücke, in denen es um Freundschaft geht: der Titelsong „You‘ve got a friend in me“ des Kinofilms „Toy Story“ und “Top of the world“ der bekannten Band „Carpenters“ aus dem Jahr 1972. Mit dem Liebes-Chanson „Champs Élysées“ und dem Gassenhauer von Andreas Gabalier „Hulapalu“ beendeten wir unseren Auftritt. Es war schön, mit dabei gewesen zu sein! 

Impressionen von Auftritt von Querbeat beim Strohländle 2022