• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Die Psalmen Davids – Einlass ab 19:30

9. November 2018 21:00 - 22:15

Kostenlos

1938 – 2018: 80 Jahre Reichsprogromnacht – hieran erinnert das Konzert des Liederkranz Malmsheim, das am Freitag, den 9. November 2018 um 20.00 Uhr in der katholischen Martinus-Kirche Malmsheim stattfinden wird. Unter dem Titel „Psalmen“ wird etwa eine Stunde lang aus dem gemeinsamen Gesangbuch der Juden und Christen musiziert.

Zu hören sind sowohl hebräische Vertonungen der Renaissance als auch romantische Sätze von Louis Lewandowski. Von christlicher Seite werden beispielsweise der berühmte Hirtenpsalm 23 und die Klagelieder des Propheten Jeremia erklingen.

Neben dem Stammchor des Liederkranz Malmsheim treten das junge Ensemble „Barockband“ aus Schömberg und die Solisten Theresa von Bibra (Sopran) sowie Samuel Schick (Bariton) auf.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Eine schöne Gelegenheit zur herbstlichen Besinnung, zur kleinen Auszeit aus dem Alltag – der Liederkranz Malmsheim freut sich auf Sie!

Datum:
9. November 2018