Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Liederkranzes Malmsheim!

Etwas hoffnungsvoller als noch vor einem Jahr, haben wir erst vor kurzem auf das kommende Jahr geblickt. Nun heißt es „Alarmstufe“.

Nur kurze Zeit durften wir in Präsenz proben. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir vom Musikverein Malmsheim e.V. und der katholischen Kirchengemeinde für eine Übergangszeit Anfang des Jahres ausreichend große Probesäle zur Verfügung gestellt bekamen, die den Corona-Maßnahmen entsprachen, ansonsten hätten wir für eine sehr lange Zeit nicht proben dürfen.

An dieser Stelle schauen wir üblicherweise gerne zurück und erinnern uns an viele schöne Erlebnisse, Proben, Begegnungen auf Festen oder bei Auftritten. In diesem Jahr allerdings hatte der Verein keinen Auftritt, auch wenn es vielleicht ab dem Sommer möglich gewesen wäre, wichtiger war uns jedoch die Gesundheit unserer Sängerinnen und Sänger. Umso mehr freuen wir uns zunächst auf eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und das kommende Jahr, in dem hoffentlich wieder mehr Auftritte und Unternehmungen möglich sind.

Das traditionelle Singen unterm Weihnachtsbaum, bei dem wir in diesem Jahr am 19. Dezember gerne wieder für Euch gesungen hätten, müssen wir nun aufgrund der ausgerufenen Alarmstufe II und den damit einhergehenden Einschränkungen bei den Proben schweren Herzens doch absagen. Theoretisch wären Proben mit 2G+ und Maske noch möglich gewesen, aber zum Schutz der Gesundheit unserer Sängerinnen und Sänger haben wir uns dazu entschlossen, den Probenbetrieb ganz einzustellen. Nun hoffen darauf, dass in 2022 wieder mehr möglich ist.

Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich zwei Auftritte haben, denn es gibt etwas zu feiern:  Zwischen dem 04. bis 13. März 2022 möchten wir die Feierlichkeiten zu 50 Jahre Zusammenschluss der Gemeinden Renningen und Malmsheim unterstützen und weiter in 2022, im Keplerjahr, feiern wir den Astronomen, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph Johannes Kepler. Er hätte am 27.12.2021 seinen 450. Geburtstag gefeiert. Der Chorverband Johannes Kepler e.V. nimmt dies zum Anlass eine Veranstaltung zu organisieren, bei der wir auch mitwirken möchten.

Die Chorproben-Ausfälle haben wir dazu genutzt, unsere Homepage (https://liederkranz-malmsheim.de) zu aktualisieren. Vielleicht schaust Du mal bei Gelegenheit rein und empfiehlst  uns weiter. Über neue Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine friedvolle und schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.

Bleibe bitte gesund!

Deine Vorstände des Liederkranzes Malmsheim e.V.