Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Liederkranzes Malmsheim!
Wenn der Duft nach Plätzchen, Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Tannenzweigen in unsere Nasen steigt, dann steht Weihnachten vor der Tür. Es ist Advent. Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest möchten wir Euch herzlich zum traditionellen Singen unterm Weihnachtsbaum am Dezember um 18:30 Uhr in die Germanuskirche einladen!

Weihnachten ist auch die Zeit im Jahr, in der wir einerseits auf das zu Ende gehende Jahr blicken und andererseits auf das kommende Jahr.In 2022 konnte Stammchor und Querbeat nach schier unendlicher Corona-Pause ab März endlich wieder regelmäßig Proben durchführen. Leider hat die lange Pause ihre Spuren in den Chören hinterlassen. So haben vor allem im Stammchor aber auch bei Querbeat nicht mehr alle Sängerinnen und Sänger ihren Weg zurück in die wöchentliche Probe gefunden.

Beim Stammchor ist unsere Chorleiterin Monika Wallner gerade dabei, ein neues Repertoire für einen Auftritt des Chors einzuüben. Auch Querbeat hat mit seiner Chorleiterin Uljana Lauterbach wieder neue Stücke einstudiert und so konnte der Chor, nachdem der Auftritt 2021 mangels Proben noch kurzfristig absagt werden musste, in diesem Jahr das erste Mal auf dem schon zum 10. Mal auf der Engelbergwiese in Leonberg stattfindenden „Strohländle“ mit dabei sein.

Der geplante Auftritt bei den Feierlichkeiten zu 50 Jahre Zusammenschluss der Gemeinden Renningen und Malmsheim jedoch, der im März hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund von Corona-Maßnahmen in den späten September verschoben. Der Termin lag dann leider so ungünstig, so dass wir unsere Teilnahme an der Veranstaltung absagen mussten. Ein anderer Termin, die Taubenhocketse am 3. Oktober, stand an. Zum Draußen hocken, war es an diesem Tag zwar etwas kalt, aber dennoch hatten wir ein schönes Fest mit selbst gebackenem Zwiebelkuchen aus dem Backhaus, Speisen aus der Küche der Taubenhocketse, Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an alle, die uns dort besucht haben!

Für das nächste Jahr planen wir am 19.3.2023 wieder ein musikalisches Kaffeekränzchen und auch ein Auftritt im Herbst ist angedacht. Geplant ist auch jetzt schon ein Projekt für das Jahr 2024 unter dem Motto „Festival der Chöre“. Nähere Einzelheiten dazu geben wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Bitte schaut bei Gelegenheit auch mal auf unsere Homepage , die wir regelmäßig aktualisieren und empfehlt uns weiter. Über neue
Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine friedvolle und schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr.

Deine Vorstände des Liederkranzes Malmsheim e.V.