1979

Höhepunkte in diesem Jahr sind 2-tägige Vereinsausflug an die Mosel und das Singen im Rundfunk. Gut vorbereitet, doch etwas aufgeregt, fährt der Chor mit zwei Bussen ins Aufnahme-Studio des Südfunks Stuttgart, in die „Villa Berg“. Es wird gesungen, wird unterbrochen, erneut gesungen. Und dann heißt es plötzlich „gestorben“ – die Aufnahme steht!

1980

20. Januar, „Südfunk1 Stuttgart, es ist genau 12.50 Uhr. Es folgt nun Chorgesang; heute mit dem Liederkranz Malmsheim.“ 20 Minuten erklingt der Liederkranz im Rundfunk. Rückblendend darf man sagen, dass es für den Verein ein wichtiger Abschnitt im Vereinsleben ist.

1981

Vom 1.-3. März ist der Chor „Choral de Mennecy“ bei uns zu Gast. Am 13. Juni starten wir zu einem 2-tägigen Ausflug nach Gstaad in die Schweiz. Der 12. Dezember geht in besonderer Weise in die Liederkranzgeschichte ein: Unser Chorleiter, Herr Neininger, heiratete. Bei der Trauung in Tiefenbronn wirkt der Liederkranz natürlich mit und am Abend ist der Chor bei dem Brautpaar in der TSV-Halle Gast.