Neben vielen Jubiläen und Veranstaltungen im Kepler-Gau besucht die Sängerschar

das 2. Gauliederfest in Ditzingen, wobei im Wertungssingen die Note „sehr gut“ erreicht wird. An das deutsche Bundessängerfest in Stuttgart, das Sängertreffen des Kepler-Gaues in Weissach und das Liederfest des Schwäbischen Sängerbundes in Ulm erinnern sich noch viele Sänger.

1959

Nach 21 Jahren selbstlosen Wirkens beendet Chorleiter Karl Kircher seine Tätigkeit im Liederkranz Malmsheim. Für seinen großen Idealismus wird er zu Ehrendirigenten ernannt. Mit Horst Decker wird im Oktober ein junger Dirigent unter Vertrag genommen. Es zeigt sich bald, dass der Verein mit seiner Chorleiterwahl eine glückliche Hand gehabt hat. Sehr bald macht sich die jugendliche Dynamik und die großartige Musikalität des Mannes auch im Chorklang bemerkbar, was man beim Kritiksingen, anlässlich des Gauliederfestes in Weil der Stadt, durch ausgezeichnete Beurteilungen aus berufener Feder bestätigt bekommt.

1962

Nach 30-jähriger Tätigkeit als 2.Vereinsvorstand wird Fritz Klein (I) nicht nur durch den Liederkranz geehrt, sondern er erhält auch vom Schwäbischen Sängerbund die goldene Ehrennadel für seine großen erdienste um den Chorgesang.

1963

Nach 13 Jahren tritt der 1. Vorsitzende Otto Maier von seinem Amt zurück. Sein Nachfolger Otto Moroff ernennt ihn wenig später zum Ehrenvorstand.

Von den zahlreichen Veranstaltungen, die in der Folgezeit absolviert werden, sind zwei Auftritte besonders erwähnungswert: Das Kepler-Gau Sängerfest in Rutesheim und das Kritiksingen des Otto-Elben-Gaues in Sindelfingen. Beide Male werden dem Verein überdurchschnittliche Leistungen bescheinigt.

1964

Mit der kurzfristigen ins Leben gerufenen „Chorgemeinschaft Decker“, die aus den Vereinen von Geberheim, Schafhausen, Merklingen, Heimsheim und Malmsheim zusammengefasst wird, besucht man im Juli erfolgreich das Chorfest des Schwäbischen Sängerbundes in Heilbronn.

1965

Chorleiter Claus-Dieter Schlotz aus Korntal übernimmt die musikalische Leitung des Liederkranz Malmsheim, der sich seinerseits anschickt, erste Vorkehrungen für das 5. Gauliederfest des Kepler-Gaues zu treffen.