Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Liederkranzes Malmsheim!

im warmen Licht der festlich geschmückten Weihnachtszeit möchten wir herzliche Grüße und die besten Wünsche an Euch alle senden. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf zwölf Monate voller Harmonie, Musik und Gemeinschaft.

Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Zeit mit unseren Lieben zu verbringen und Liebe und Frieden zu verbreiten. In diesem Sinne hoffen wir, dass eure Feiertage von Freude, Harmonie und vielen schönen Momenten geprägt sein werden. Die Weihnachtszeit ermutigt uns auch dazu, jenen zu helfen, die weniger Glück im Leben haben. Lasst uns daran denken, wie privilegiert wir sind und wie wir gemeinsam die Möglichkeit haben, anderen helfen zu können und Gutes in die Welt zu bringen.

Unsere Chöre hatten in diesem Jahr wieder ein paar schöne Erlebnisse, die uns in dauerhafter  Erinnerung bleiben werden. Die Proben, Auftritte und Konzerte waren geprägt von der Freude am Singen und dem Engagement aller Sängerinnen und Sänger. So waren wir, Stammchor und Querbeat, am 19. März, sowie der Liederkranz Rutesheim beim Kaffeekränzchen mit dabei. Die Atmosphäre war herzlich und einladend und für das leibliche Wohl gab es eine Auswahl an köstlichen Kuchen.

Weiter im März fand unsere Mitgliederversammlung statt und am 21. Oktober hatten wir gleich zwei Auftritte – die Bühlhalle in Rutesheim erlebte eine faszinierende musikalische Reise, als der Sängerbund Rutesheim, der Liederkranz Malmsheim und der Liederkranz Hirschlanden, unter der Leitung von Monika Wallner, zu einem großen Gemeinschafts-Chor-Konzert unter dem Motto „Operette trifft MUSICAL“ einluden. Über 100 talentierte Sängerinnen und Sänger versammelten sich an diesem Abend, um den Saal mit Musik zu füllen. Einer der Höhepunkte war der Auftritt unserer Chorleiterin Monika Wallner, die mit ihrer klaren Sopranstimme das Lied „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ darbot und so für Gänsehautmomente sorgte.

Der befreundete Liederkranz Magstadt lud Querbeat parallel zum 3. Indian Summer in die Festhalle in Magstadt ein. Dieses Treffen von Chören aus dem ganzen Landkreis Böblingen fand in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2017 wieder statt. Wir starteten unseren Auftritt mit Songs von Walt Disney und mit „Bohemian Rhapsody“ von Queen erhielten wir großen Beifall.

Kurz gesagt, beide Auftritte waren sehr gelungen und somit eine wunderbare Gelegenheit diese als Inspiration für kommende Auftritte zu nutzen.

Somit freuen wir uns auf neue Herausforderungen und Auftritte im kommenden Jahr: ein herausragender Höhepunkt wird das geplante Konzert am 27. April 2024 von Querbeat in der Stegwiesenhalle sein, denn Querbeat wird 25 Jahre! Zum Jubiläumsfest in der großen Halle werden auch befreundete Chöre mit dabei sein. Freue Dich auf eine tolle Mischung aus Musical und Rock!

Abschließend möchten wir uns bei Dir für Deine Unterstützung und Deine Leidenschaft für den Liederkranz Malmsheim e.V. bedanken. Bitte schau bei Gelegenheit auch mal auf unsere Homepage Liederkranz Malmsheim e.V. , die wir regelmäßig aktualisieren und empfehle  uns weiter. Über neue Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen würden wir uns sehr freuen.

Die Vorstände des Liederkranzes Malmsheim e.V. wünschen Dir und Deiner Familie eine friedvolle und schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr

Herbert Lauerer                  Susi Kühn                      Gerd Fink